Einen Tag im Museum.

"Placemakr Wall Street, New York"

Bekannt aus dem Film "Eine Nacht im Museum" mit Ben Stiller haben wir heute das "American Museum of Natural History" besucht. Ganze vier Stunden haben wir im Museum verbracht und immer noch nicht alles gesehen. Danach ging es zum Ausruhen ins Pub, da der nächste Programmpunkt das 9/11 Memorial Museum war. Wir gingen in ein irisches Pub in unmittelbarer Nähe des Ground Zeros und die Wände waren zugepflastert mit Badges von Feuerwehren und Polizeistationen aus der ganzen Welt. Wir fanden auch ein Abzeichen der Polizei von Bern.

Für das 9/11 Memorial Museum haben wir uns Gratis-Pässe ergattert, die 90 Minuten Einlass gewährten. Luke meinte am Schluss ganz enttäuscht, er habe gar noch nicht alles gesehen. Ralph und ich dachten eigentlich, 90 Minuten wären mehr als genug für ein Museum rund um den Anschlag aufs World Trade Center.

Danach gingen wir an den Broadway und nahmen den zweiten Anlauf für Abendessen im Ellen's Stardust Dinner. Wir sind schon am Samstag daran vorbeigelaufen und die Schlange war riesig. Wir dachten, am Montag sei es dann besser (weil am Broadway montags fast keine Shows stattfinden). Die Schlange war tatsächlich kleiner, aber wir hätten wieder für ca. 45 Minuten anstehen müssen. Und da wir alle Hunger hatten, verzichteten wir auf das singende Servierpersonal (darum ist der der Dinner auch so bekannt) und gingen ins Applebee's.