"Placemakr Wall Street, New York"
Unser Abenteuer begann um 9.30 Uhr, als wir das Hotel verliessen. Nach 14 Stunden und über 20'000 Schritten fielen wir erschöpft, aber glücklich, kurz nach Mitternacht ins Bett.
Zuerst gab es Frühstück bei George's und danach besuchten wir den Ground Zero. Wir wollten auch das 9/11 Museum besichtigen, aber da standen zu viele Menschen an. Also verschieben wir dieses Vorhaben auf einen anderen Tag.
Wir gingen danach zur Feuerwache "Hook & Ladder Company 8", welche durch den vor über 40 Jahren gedrehten Film "Ghostbusters" bekannt wurde. Und nach diesem kurzen Fotostopp nahmen wir die Gondelbahn auf Roosevelt Island. Die Fahrt mit der Gondel bietet tolle Ausblicke über den East River und auf der Insel selber haben wir die Skyline von New York bewundern können.
Als nächstes gingen wir wieder nach Manhattan und spazierten durch den Central Park. Der zeigt sich im Moment in schönen Herbstfarben.
Bereits in der Schweiz habe ich Tickets für einen Hockey-Match gebucht, denn der gehört bei einem Besuch in den USA fix zum Programm dazu. Um 19 Uhr trafen im Prudential Center in Newark/New Jersey die New Jersey Devils auf die New York Islanders. Bei den New Jersey Devils spielen drei Schweizer mit und daher war es schnell klar, für wen wir gefant haben. Leider verloren diese in der Overtime aber dann mit 4:3.