"Lotissement Tetavake - Puna'auia, Tahiti"
Luke und ich haben heute zwei Tauchgänge gebucht. Das hiess auch wieder mal früh aufstehen. Also früh für Ferien. Ich holte Luke um 7.15 Uhr aus dem Tiefschlaf, um 7.45 Uhr mussten wir bei der Tauchschule sein. Diese war zum Glück nur drei Autominuten von unserem Appartement entfernt.
Wir hatten das erste Mal keinen privaten Guide gebucht, sondern uns für einen Gruppentauchgang angemeldet. Wir waren zu fünft mit einem Guide und es kam noch ein Auszubildender mit. Wir gingen zum Tauchplatz "la Source", wo man Schildkröten sehen kann. Und uns wurde nicht zu viel versprochen. Wir sahen einige davon und natürlich auch wieder viele Fische und zwei Weisspitzenhaie.
Nach dem Tauchgang gingen wir in die hervorragende Bäckerei "Hautbois" und brachten Frühstück mit nach Hause. Es war zwar schon fast Brunch, da wir erst gegen 11 Uhr wieder zurück waren. Wir brachten feines Olivenbrot, Pain au Chocolat, Eclairs und Vollkornbrot mit.
Um 14 Uhr war dann der nächste Tauchgang angesagt und dieses Mal machten wir uns auf die Suche nach Wracks. Wir fanden eine vor 30-40 Jahren abgestürzte Cessna und zwei Schiffwracks.
Zum Abendessen blieben wir wieder mal zu Hause und es gab wiedermal ganz gewöhnliche Nudeln mit Tomatensauce. Und Luke verwöhnte uns mit einem liebevoll angerichteten Desserteller mit selbstgemachten Bananen-, Ananas- und Kokosmilch-Parfait sowie einem Stück Cheesecake, das Ralph gestern vom Abendessen mit nach Hause genommen hat.