"Lotissement Tetavake - Puna'auia, Tahiti"
Heute war ich nun zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Um 6.30 Uhr fuhren wir los und suchten zwischen den Inseln Tahiti und Moorea nach Buckelwalen. Es war ein viel kleineres Boot als auf Moorea. Die zwei Guides von ATEA Safari waren sehr sympathisch. Als erstes machten wir einen kurzen Stopp auf dem offene Meer und es gab Kaffee, Pain au Chocolat und viele Informationen rund um die Buckelwale der südlichen Hemisphäre. Und dann zogen wir los und suchten nach Wasserfontänen oder Flossen. Und schon bald erblickten wir eine Wal-Mutter mit ihrem Baby. Diese sind jedoch von uns weg geschwommen und so suchten wir dann weiter. Damit wir überhaupt ins Wasser gehen, sollten die Wale nicht von uns wegschwimmen, sondern sich in einer Ruhephase befinden und sich nicht durch uns gestört fühlen. Wir sahen dann noch eine weitere Mutter mit Baby, aber auch diese hatten keine Lust auf uns. Im Verlaufe des Vormittags konnten wir dann zweimal ins dunkelblaue Meer eintauchen und mit diesen gigantischen Meeressäuger auf Tuchfühlung gehen. Es war wiederum extrem magisch. Das Sonnenlicht liess das Meer richtig erstrahlen und dann diese unglaublichen Tiere vor mir - das werde ich nie vergessen.
Zurück in der Wohnung wartete der Rest der Familie schon auf mich. Wir machten Picknick bereit und zogen los zu unserem Lieblingsstrand "PK 18". Da verbrachten wir die Zeit mit schnorcheln, lesen, Sandstrassen bauen und essen.
Am Abend haben wir uns mit Renée verabredet. Renée hat uns das letzte Mal in Französisch unterrichtet. Es war sehr schön und unterhaltsam, sie wieder zu sehen.