Captain Cook und das ewige Warten auf eine Pizza.

"Le Tahiti by Pearl Resort"

Heute wechseln wir die Unterkunft. Es geht an die Westküste von Tahiti, welche für die schwarzen Sandstrände bekannt ist.

Zuerst machen wir aber noch einen Zwischenstopp in der Markthalle von Papeete und danach am Point Venus. Dort befindet sich ein beliebte Fotomotiv - ein im 1867 erbauter Leuchtturm.

James Cook taufte die Landzunge Venus, als Erinnerung daran, dass er an diesem Ort im April 1769 den Transit der Venus vor die Sonne beobachtet hatte.

Unweit vom Leuchtturm findet man ein Denkmal , das die Köpfe von Captain Bligh und Fletcher Christian zeigt und an die Landung der Bounty im Jahr 1788 in der Bucht erinnert.

So - genug Geschichte für heute. Auf geht's ins Hotel und direkt in den Pool.

Am Abend wollten wir fürs Abendessen zu den bekannten Roulottes auf dem Platz Vaiete beim Hafen von Papeete gehen. Aber es hatte nur ein einziges Roulotte und da sollten nomalerweise Dutzende stehen. Wir haben nicht genau rausgefunden, warum dies so ist.

Auf der Anfahrt sind wir aber an einem Platz vorbeigefahren, wo es ganz viele Roulottes hatte. So sind wir umgekehrt und haben dort eine unglaublich gute Pizza gegessen. Wir mussten zwar 40 Minuten warten und die Kinder bei Laune halten, aber es hat sich deinitiv gelohnt.