(Bjornvika Natursenter, Sømna)
Und es geht weiter der Küste entlang Richtung Süden. Heute hatten wir zwei Überfahrten mit der Fähre gemacht und konnten die schöne Landschaft bei wunderschönem Wetter geniessen.
Gleich zu Beginn der ersten Fährüberfahrt zeigten sich die "sieben Schwestern", ein Bergmassiv und wie der Name schon sagt, mit sieben Gipfeln. Diese könnte man alle erklimmen, wir lassen es für heute aber mal gut sein.
Wir haben nicht daran gedacht, dass Sonntag ist und die ganzen Lebensmittelgeschäfte der Strecke entlang hatten geschlossen. Google sei dank, haben wir mit einem kleinem Umweg doch noch einen kleinen Laden in Brønnøysund gefunden. Direkt neben dem Laden hatte es auch noch einen schönen Spielplatz, um ein wenig die Beine zu vertreten. Der Ort selber war ziemlich verschlafen, obwohl er auch von den Hurtigruten-Schiffen angesteuert wird.
Unsere Unterkunft für diese Nacht war wirklich riesig. Es hatte für 9 Personen Schlafplätze. Die Hütten auf den Camping-Plätzen sind recht unterschiedlich bezüglich Grösse und Komfort. Wir hatten auch schon Unterkünfte, da hatten wir kaum Platz für unser Gepäck.
Die Hütte lag ein wenig oberhalb, so dass wir einen herrlichen Ausblick aufs Meer hatten.