(Sunshine Key RV Resort - The Keys - Florida)
Oder wie wir - fahren. Wir zogen heute weiter Richtung Keys auf dem Overseas Highway (Highway 1 - South). 200 Koralleninseln reihen sich auf einer Länge von 290 km aneinander und sind in verschiedene Inselgruppen aufgeteilt bis hinunter nach Key West. Alle 42 Brücken haben wir zwar heute nicht geschafft.
Kaum waren wir auf den Keys unterwegs, änderte sich auch die Stimmung. Es lag so eine unbeschwerte Sommer- und Ferienstimmung in der Luft. Sehr eindrücklich waren immer noch die erkennbaren Schäden des Hurrikans Irma. Dieser wütete im 2017 und traf den Süden von Florida mit voller Wucht. So auch die Keys. Es wird immer noch fleissig Wiederaufbau geleistet. Viele Gegenden mussten komplett neu aufgebaut werden.
Kurz nach dem Passieren der bekannten und längsten Brücke Floridas, der "7-Mile-Bridge", liegt unser Campingplatz. Es gibt einen kleinen Hafen und dort konnten wir viele Pelikane und riesige Fische (sogenannte Tupane) beobachten. Sogar ein paar kleine Haie sahen wir. Am späteren Nachmittag spielten wir noch eine Runde Basketball. Der Familiensegen hängte kurzfristig schief. Luke ärgerte sich, weil sich Niemand an die (seine) Regeln hielt und Emilia regte sich über die Regeln von Luke auf. Der anschliessende Sonnenuntergang liess dann die Emotionen wieder ein wenig glätten.
Und was machen Luke und Emilia eigentlich während wir fahren? Sie hören Geschichten, malen dazu, spielen mit einfachen Spielsachen (da wird aus einem Feldstecher schon mal ein Flugzeug oder aus dem Leimstift eine Abwehrrakete und aus dem Bleistiftspitzer ein Gabelstapler) oder essen (vor allem Emilia). Wir haben mal ausgerechnet, wie viele Stunden Hörspiele die beiden während den nun bald 9 Monaten gehört haben. Wir sind bei rund 700 Stunden gelandet. Zum Glück gibt es Spotify. Sonst hätten wir eine Menge CDs mitschleppen müssen.