Zu Besuch im Disneyworld - im Magic Kingdom und Ecpot.

(Wyndham Grand Orlando Resort Bonnet Creek - Orlando - Florida)

Niemand hat uns gesagt, dass es in Florida so kalt sein kann. Wir gingen Gestern aus dem Hotel und es hat uns fast umgehauen. Es war ca. 10 Grad morgens um 8 Uhr und ein mühsamer Wind wehte dazu. Wir konnten uns den ganzen Tag nicht wirklich aufwärmen - trotz Sonnenschein.

Als erstes gingen wir ins Magic Kingdom, einer der rund fünf Themenparks von Disney World. Nach dem Universal Studios waren die Bahnen hier nicht mehr ganz so spannend. Das Ambiente war aber schön mit dem Disney-Schloss und den verschiedenen Paraden, die regelmässig durch den Park ihre Runden zogen.

Heute waren wir in einem anderen Disney-Park, dem Epcot. Dieser ist nach verschiedenen Ländern aufgebaut. Wir sind durch Kanada gewandert, besuchten Mexiko, Norwegen und viele weitere Länder. Wir konnten uns auch noch als Astronaut ausbilden lassen und haben eine Simulation eines Raketenstartes mitgemacht . Danach war ich ein wenig grün um die Nase.

Zum Mittagessen waren wir zu Besuch in Deutschland und verköstigten uns mit Bratwürsten und Sauerkraut. Das Abendessen haben wir am Rande des Markusplatzes in Venedig eingenommen. Bevor wir nach Hause gingen haben wir als letztes noch die Bahn von Frozen besucht. Es war eine Wasserbahn und Emilias Hosen waren danach völlig durchnässt und Emilia selber völlig aufgelöst. Zum Glück hatten wir noch Ersatzkleider dabei.