(Waikiki Beachcomber by Outrigger - Honolulu - Oahu)
Vor einem Jahr haben wir Ralph an seinem Geburtstag aus dem Spital abgeholt. Zum Glück konnten wir in diesem Jahr alle gesund und munter zusammen feiern. Und erst noch an einem wunderschönen Ort.
Für das Frühstück haben wir einen Tisch im legendären "Duke's Waikiki" reserviert. Wir haben dann noch ins "Hula-Grill" einen Stock höher gewechselt, da wir keine Lust auf ein grosses Frühstück-Buffet hatten.
Dafür gingen wir danach die "Duke's" Statue besuchen. Duke Kahanamoku, auch "The Big Kahuna" genannt, war dreimal Schwimm-Olympiasieger und gilt allgemein als Begründer des modernen Wellenreitens. Auf dem Weg zurück zum Hotel hat sich eine Sicherheitsbeamtin regelrecht aufgedrängt, Fotos von uns zu machen. Als sie dann noch gesagt hat, wir sollen uns umdrehen, befürchtete ich schon, sie haut mit meinem Handy ab. Aber ihr war wohl einfach langweilig.
Nach dem ausgiebigen Frühstück galt es dann ein paar Kalorien zu verbrennen und wir stiegen auf den Hausberg und Wahrzeichen von Honolulu, den Diamond Head. Dieser ist eigentlich auf allen Fotos von Honolulu und Waikiki zu sehen.
Vor fünf Jahren haben wir für den Aufstieg 45 Minuten benötigt. In diesem Jahr schafften wir es in 15 Minuten. Diesmal mussten wir die Kinder auch nicht mehr hinauftragen. Von oben eröffnete sich uns ein wunderbarer Ausblick auf Honolulu und Umgebung.