(Waikiki Beachcomber by Outrigger Hotel - Honolulu - Hawaii)
Unser Flug startete mit 1.5 Stunden Verspätung. Die Zeit am Flughafen ging sehr schnell vorbei, wir waren aber dann doch froh, als wir endlich einsteigen konnten. Wir haben alle den Flug mehr oder weniger verschlafen, er dauerte aber auch nur rund 5 Stunden.
Der Einwanderungsbeamte war recht freundlich und ziemlich erstaunt, dass wir knapp drei Monate in den USA bleiben wollen. Und er hat uns darauf hingewiesen, dass wir dann auch wieder ausreisen müssen. Und dann ein weiterer Pass im Stempel und wir waren drin.
Die Insel hat uns mit Regen und kühleren Temperaturen empfangen. Wir mussten seit 6 Monaten wieder mal lange Hosen anziehen und anstatt Flip Flops auch Turnschuhe. Es ist zwar immer noch zwischen 20 bis 23 Grad warm, aber wir sind uns unterdessen halt andere Temperaturen gewöhnt. Und die Innenräume sind wie üblich in den USA auf ca. 18 Grad runtergekühlt.
Wir waren schon um 8 Uhr morgens im Hotel und unser Zimmer war erst am Nachmittag bereit zum einchecken. So gingen wir zuerst frühstücken und danach ins Ala Moana Center - eine riesige Outdoor-Shoppingmall.
Luke war von seinem heutigen Frühstück ziemlich "begeistert". Die Pancakes und der Schlagrahm wurden mit "Charcoal" (Aktivkohle) bereichert und waren tiefschwarz.
Es hat uns dann auch nochmals ziemlich verregnet. Wir mussten nochmals zurück ins Hotel, Kleider wechseln und die Schuhe probierten wir behelfsmässig mit dem Föhn zu trocknen.