(Hotel Manava - Tahiti - Französisch Polynesien)
Unser Flug nach Tahiti geht am frühen Nachmittag. Wir hatten ein ziemliches Gewitter am Morgen und es regnete bis am Mittag. Nachdem wir alle unsere Habseligkeiten gepackt und den Weihnachtsbaum wieder entschmückt haben, spielten wir noch zwei Runden Cluedo. Ist recht witzig mit der französischen Version. Da gibt es zum Beispiel den Colonel Moutard oder die Mademoiselle Rose. Und die verschiedenen Waffen wie Corde oder Chandelier.
Danach ging es zum Flughafen und Air Tahiti hat sich das erste Mal verspätet aufgrund einer Schlecht-Wetterfront. Wir landeten mit einer Verspätung von rund 30 Minuten wieder in Papeete. Und es fühlte sich irgendwie wie heimkommen an.
Da ich gerade keinen Bock (Ausdruck von Luke und Emilia) mehr auf AirBnB hatte, buchten wir kurzfristig ins Hotel Manava um. Eigentlich wollte ich schon zu Beginn unserer Reise in dieses Hotel, aber damals war es leider ausgebucht. Es liegt ziemlich direkt neben der Schule der Kinder.
Gestern Abend haben wir uns mit Renée zum Abendessen getroffen und uns verabschiedet. Heute ging es dann noch einmal zu den Roulettes am Hafen von Papeete.