(Punaauia - Tahiti)
Für einmal nicht Strand sondern Wald stand heute auf dem Programm. Auf Tahiti gibt es auch einen Kletterpark. Die Anfahrt war recht abenteuerlich. Ich weiss nicht, ob wir mit unserem Mietauto wirklich dorthin fahren durften, aber wir haben ja nicht gewusst, dass der Strassenzustand ziemlich schlecht war. Wir fühlten uns gleich nach Costa Rica zurückversetzt, als wir versuchten den vielen Schlaglöchern auszuweichen.
Es hat sich jedoch auf jeden Fall gelohnt. Die Kinder durften aufgrund ihres Alters den mittelschweren Parcours absolvieren, Emilia jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen. Da Ralph immer noch in Therapie ist wegen seiner Schulter, fiel die Wahl schnell auf mich. Dreimal haben wir den Parcours gemacht und die Kinder hatten immer noch nicht genug. Die vierte Runde machten sie dann ohne nicht.
In den Bäumen hatte man Zwischendurch einen wunderbaren Ausblick auf die Lagune von Tahiti und den Hafen von Papeete. Nach dieser Anstrengung fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter hinauf und konnten vom Restaurant Belvedere nochmals einen spektakulären Ausblick geniessen. Sogar ein Regenbogen zeigte sich noch.