(Moorea - Französisch Polynesien - Manava Beach Resort)
Die nächste Insel heisst Moorea. Dies ist die unmittelbare Nachbarinsel von Tahiti. Man sieht die Insel auch auf vielen von meinen Fotos aus Tahiti. Der Ausblick von unserer Wohnung war direkt auf Moorea. Und nun sehen wir von Moorea auf Tahiti rüber.
Wir sind von Papeete mit einer Fähre rübergefahren. Die windige Überfahrt dauerte rund 50 Minuten. Wir kamen im späteren Nachmittag in unserem Hotel an und es war schon fast dunkel. Auch hier geht die Sonne um 18 Uhr unter.
Am nächsten Tag holten wir dann unser Auto ab, welches wir für die nächsten drei Tage gemietet haben. Bei der Rückfahrt fing es an, wie aus Kübeln zu regnen. Und es hat dann den ganzen Tag angehalten. Wir haben einen kleineren Tropensturm miterlebt und den ganzen Tag im Bungalow verbracht.
Zum Glück war es nur ein Tag so stürmisch und danach zeigte sich wieder die Sonne und wir konnten die Hotelanlage und die Insel auskundschaften. Die Spuren des Vortages waren gut ersichtlich. Überall waren noch kleine Überschwemmungen zu sehen, abgerissene Äste und angeschwemmtes Material am Strand.
Wir haben Aussichtspunkte und Strände besucht und konnten vom Ufer aus Delfine beobachten.
Zweimal in der Woche organisiert das Hotel eine polynesische Show mit traditionellem Gesang und Tanz.
Ausblick von Moorea auf Tahiti: