(Lake Mead National Recreation Area - Nevada - Boulder Beach RV Village)
Wir besuchten also heute Morgen den Hoover Damm und passierten eine Sicherheitskontrolle, wo unser Camper auf Sprengstoff untersucht wurde.
Der Damm wurde gebaut, um die Landwirtschaft der umliegenden Staaten (unter anderem Kalifornien) mit Wasser zu versorgen. Nur leidet auch diese Region unter der anhaltenden Trockenheit. Im Juni dieses Jahres wurde ein erneuter Tiefstand des Wasserpegels gemeldet. Man sieht auch recht deutlich, wie hoch das Wasser schon mal gekommen ist.
Nach diesem Besuch gönnten wir uns eine Abkühlung am Beach des Lake Mead. "Beach" fand ich ein wenig übertreiben, aber den Kindern hat es auf jeden Fall Spass gemacht. Bis Emilia einen grossen Fisch im Wasser entdeckte und beide Kinder schreiend herausgesprungen kamen. Emilias Arme reichten auf jeden Fall nicht aus, um die Grösse des Fisches zu beschreiben. Wie gross der Fisch wirklich war, werden wir nie erfahren.
Und an diesem Abend hat es dann endlich geklappt und wir haben Corinne und Pädi auf dem Campingplatz getroffen. Wir haben uns schon ein paar Mal auf unserer USA Reise knapp verpasst. Der Abend war sehr gemütlich und wir haben das Zusammensein mit ihnen sehr genossen. Wir wurden mit feinem Essen versorgt und die Bierflasche wurde irgendwie auch nie leer.
Wir kriegten noch Besuch von einem der Campinplatz-Nachbarn. Ein unterhaltsamer älterer Herr. Im Gespräch erwähnte er ganz beiläufig, dass er als Drummer mit Alice Cooper unterwegs war.
Merci Corinne und Pädi für diesen tollen Abend.