Arches Nationalpark - einfach nur schön.

(Moab - Arches Nationalpark - Utah)

Für den Besuch des Arches Nationalpark wollen wir mal unseren Camper stehen und uns herumkutschieren lassen. Wir haben eine Sonnenuntergangs-Tour gebucht, wo man die Natur in den schönsten Farben geniessen kann.

Dafür hatten wir am Morgen Zeit für ein ausgiebiges Frühstück mit gebratenem Speck und eine Runde im Pool lag auch drin. Es ist schon am Morgen recht heiss und zum Glück bläst ein ziemlicher Wind, der die Temperaturen nicht ganz so hoch erscheinen lässt.

Und dann wurden wir gegen 16 Uhr abgeholt und wir gingen in den Arches Nationalpark. Den Dunst der kalifornischen Waldbrände hat der Wind endlich ein wenig weggeweht und die schönen roten und orangen Felsen standen in einem wundervollen Kontrast zum blauen Himmel. Wir hielten bei verschiedenen Steinformationen an. Die Kinder konnten sich jeweils beim Klettern austoben und die Erwachsenen mit fotografieren. Den Sonnenuntergang genossen wir bei den "Double Arches".  Das Farbenspiel war unvergleichlich. Um halb zehn waren wir dann zurück im Camper und wir fielen alle müde und zufrieden in unsere Betten.