Den heutigen Tag verbrachten wir im Lassen National Park. Es gab wieder Anschauungsunterricht für die Kinder. Im Loomis Museum erfuhren wir mehr über den schlafenden Lassen Peak Vulkan. Er ist das letzte Mal 1914 und 1915 ausgebrochen. Die Kinder erhielten ein Heft mit verschiedenen Aufgaben. Wenn sie vier davon gelöst haben, gibt es das Junior Ranger Abzeichen. Luke ist fest überzeugt, dieses Morgen zu erhalten.
Wir unternahmen eine einstündige Wanderung rund um den Manzanita-Lake. Uns bot sich immer wieder wunderschöne Aussichten auf den Vulkan. Es brachte einiges an Überzeugungskraft die Kinder zu dieser Wanderung zu überreden. Und gegen Schluss hörten wir nicht mehr die Vögel pfeifen, sondern nur noch das Gejammer von Emilia.
Wir sind schon früh auf unserem Übernachtungsplatz mitten im National Park eingetroffen und genossen das wunderschöne Wetter beim Füsse Baden in einem kleinen See.
Zum Dessert haben wir uns noch „S‘Mores“ gemacht – Marshmallows und Schokolade zwischen zwei Biscuits. Ein ziemlicher Hit hier – wohl marketinggetrieben vom Hersteller dieser drei Zutaten – uns hat es aber nicht wirklich überzeugt. Die warme Schokolade war anschliessend überall - im Gesicht, in den Haaren und auf der Kleidung.
Wir sind sehr überrascht, wie wenig Touristen bis jetzt auf unserer Route unterwegs waren. Wenn wir Touristen begegnen, sind es hauptsächlich Amerikanische. Vom asiatischen Massentourismus, die in Bussen unterwegs sind, ist diese Gegend bis jetzt verschont geblieben.