On the road again.

Nach einem ausgiebigen Frühstück (Scones, Breakfast-Burrito, Waffles with Ice Cream) gingen wir zurück zur Autowerkstatt und siehe da, unser Camper war tatsächlich wieder startbereit. Unserer Überfahrt auf die Südinsel stand nichts mehr im Weg. Da die Fähre erst um 17 Uhr losfuhr, hatten wir vorher noch Zeit, die Weta Caves zu besuchen. Dies ist eine mit vielen Oscars ausgezeichnete Produktionsgesellschaft, die Megahits wie Herr der Ringe, King Kong, und Der Hobbit herausbrachte. Bei einer 45-minütigen Führung konnten wir hinter die Kulissen blicken und erfahren, wie solche Filme entstehen. Dies war sehr interessant und auch amüsant, da unser Guide ein ziemlicher Freak war.

Um 16 Uhr hiess es dann einchecken für die Überfahrt. Die Fahrt war sehr ruhig. Die Passage ist berüchtigt für die starken Winde und den hohen Seegang. Wir blieben aber glücklicherweise verschont.

Wir kamen um 20.30 Uhr in Picton an und haben auch gleich dort übernachtet. Heute sind wir nun weitergefahren Richtung Abel Tasman Nationalpark. Wir sind recht früh auf dem Campingplatz angekommen und nutzten die Zeit fürs duschen, Wäsche waschen, Betten lüften, Camper putzen. Die Kinder haben sich auf dem Spielplatz mit einem Jungen aus Holland angefreundet. Sie haben trotz unterschiedlicher Sprachen einen Weg für die Kommunikation gefunden und zufrieden zusammen gespielt. Und wir hatten wie jeden Abend die Qual der Wahl - Bier, Cider, Rot- oder Weisswein?